April 2020 – ESEE Education Initiative und Working Group

Seit der Entstehung der ESEE Education Working Group 2018 ist die Montanuniversität durch das RIC Leoben vertreten. In diesem Jahr wurde damit begonnen eine ESEE Education Concept Note zu entwerfen, welche 2019 fertig gestellt wurde. Die Concept Note zeigt die Vision der Working Group durch Weiterentwicklung der Bildungsmaßnahmen in der ESEE Region Innovationen im Rohstoffsektor voranzutreiben. Als Folge wurde die ESEE Education Initiative gegründet und Projekte wurden im Sinne der ESEE Education Concept Note geplant und ausgeführt. Die Zusammenarbeit im Team und das Networking der Gruppe waren sehr erfolgreich und lieferten einige Ergebnisse zu den Zielen der ESEE Education Working Group wie auch positive Entwicklungen für die Montanuniversität. So entstanden zum Bespiel neue Kooperationen und es kam zum erfolgreichen Einreichen von Projektanträgen. 2020 kam es zu einer Erneuerung der Working Group und durch RIC Leoben wurde die Teilnahme erfolgreich verlängert. Wir freuen uns auf eine verlängerte, erfolgreiche Zusammenarbeit.